Programm Aktionen & Events Shop

Unser Kino

 

 

Herzlich Willkommen im Lumen Filmtheater!


„Kino machen, wie das Publikum es will!“ - Unser Leitsatz! Mit dem sind wir im Mai 2013 in Düren angetreten. Kino in vielerlei Hinsicht anders machen, als die meisten Kinobetreiber im Lande es bislang praktizieren – immer gestützt auf die Kundenwünsche, das ist unsere Motivation. Veränderungen -sprich: Verbesserungen- herbeiführen, um auf gesellschaftliche Neuerungen und verändertes Freizeitverhalten zu reagieren, das ist eines unserer Ziele. Stillstand empfinden wir als Rückschritt.

Unsere Gäste sagen uns, was sie möchten. Per E-Mail, Brief, im persönlichen Gespräch oder mittels unserer Besucherumfragen, die wir regelmäßig durchführen, um Ihre Meinung kennen zu lernen. Wir schätzen nicht nur den Dialog mit unseren Gästen, wir fordern ihn gerne geradezu heraus. Wir öffnen uns als Partner für Unternehmen und Institutionen aus Düren und der Region und zeigen dabei, was ein modernes Filmtheater über einen Kinobesuch hinaus zu leisten im Stande ist.

Wir wollen dir ein interessantes, ambitioniertes und umfangreiches Film- und Veranstaltungs-Programm bieten, dies allerdings - für uns untrennbar miteinander verbunden - unter optimalen "Rahmenbedingungen". Diese müssen dazu führen, aus einem normalen Kinobesuch einen erstklassigen Kinobesuch für dich werden zu lassen. Damit meinen wir zwar auch modernste Technik und Ausstattung, aber eben auch das "natürliche Lächeln hinter dem Tresen" und das entscheidende Mehr an Service. Engagierte Mitarbeiter, die wissen, worum es bei ihrer Tätigkeit geht: So wünschen sich Theaterleiter und Kinobetreiber Ihre Teams. Acht Kinos, in denen Mitarbeiter seit einiger Zeit das Kinoabitur ablegen können, werden nun erstmals vom Hamburger Wirtschaftsinstitut CONTALIS für nachgewiesene Servicekenntnisse ausgezeichnet, darunter auch DAS LUMEN in Düren.

Unser Ziel ist, dich beim Betreten unseres Hauses Sorgen und Probleme des Alltags vergessen zu lassen und in die Welt des Kinos und des Films zu entführen. Eine Welt, in der du dich gut aufgehoben fühlst und in der Dienstleistung fühlbar ist und Freundlichkeit großgeschrieben wird. Wenn uns das gelingt, haben wir was erreicht.

Meinolf Thies & Lutz Nennmann
Geschäftsführer