powered by cineweb
Kino-Gutscheine im Online-Shop
Tickets & Infos

Fritz-Erler-Str. 21
52349 Düren

Tickets & Infos: 03871 - 211 40 40
kostenlos aus dem deutschen Festnetz







RGB-Laserprojektion & Vive Audio Sound

Kino 6: Gestochen scharfe Bilder, brillanter Kontrast und die Abbildung eines deutlich größeren Farbraums mit sensationellen Farben sind die Folge. Der Laser ist auch ein Quantensprung bei der Bildhelligkeit, die besonders bei 3D-Filmen eine enorm wichtige Rolle spielt, denn durch die 3D-Brillen wird sehr viel Lichtleistung des Projektors „geschluckt“.
Der Laser projiziert mit 45.000 Lumen Lichtleistung („Lumen“: Maßeinheit für einen Lichtstrom, der von einer Lichtquelle ausgeht). Bei der Projektion von 2D-Filmen muss die Leistung des Lasers gedrosselt werden, weil das Bild sonst zu hell und intensiv für den Betrachter wird.


Die Musik aus unserem PreShow-Trailer:

Across the Universe

komponiert & produziert von
Carsten Roggenbruck Redloungemusic.com
im Auftrag der Lumen Kinobetriebs GmbH

Soundtrack herunterladen (mp3)

Christie Vive Audio, das sind einzigartige, untergliederte Line-Array-Lautsprecher mit Bändchen-Treiber-Technologie, kombiniert mit erstmals im Kinobereich eingesetzten, effizienten Hochleistungs-Klasse-D-Verstärkern für das optimale Hörerlebnis. Es eröffnet die Möglichkeit, das Publikum durch dynamischeren und detailreicheren Klang tiefer in Sprache, Special Effects und Musik eintauchen zu lassen.
Der Sound ist natürlicher und lebensechter als bisher!

Die Kombination des erstklassigen Laser-Bilds mit unserem bereits bekannten Vive Audio Lautsprechersystem wird zu einer echten „Erfahrung“.

Anime Night 2019: Dragonball Super: Broly

Der 20. Erfolgs-Kinofilm des Kultanime von Originalautor Akira Toriyama in deutscher Sprachfassung nur 6 Monate nach Japanstart

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12

Auf der Erde herrscht wieder einmal Frieden und Ordnung. Für Son Goku dennoch kein Grund auf der faulen Haut zu liegen, schließlich gibt es in den verschiedenen Universen noch zahllose enorm starke Konkurrenten. Also trainiert er fleißig, um die Grenzen seiner Kraft immer wieder aufs Neue zu sprengen. Eines Tages taucht ein Saiyajin namens Broly auf der Erde auf, den weder Son Goku noch Vegeta jemals zuvor gesehen haben. Doch wie kann das sein, schließlich sollten die restlichen Saiyajin bei der Zerstörung des Planeten Vegeta durch Freezer vollständig ausgelöscht worden sein? Diese Begegnung sowie die schicksalhafte Geschichte der Saiyajin ist der Beginn einer neuen, gewaltigen Schlacht ?

Do
25.07
Fr
26.07
Sa
27.07
So
28.07
Mo
29.07
Di
30.07
Mi
31.07
19:00

Und wer nimmt den Hund?

Sektempfang ab 18:30 Uhr / Filmbeginn mit vorheriger Verlosung im Saal ab 19:30 Uhr

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 93 Min.

Als Georg fremdgeht, zerstört das die bis dato glückliche Ehe mit Doris. Eine Trennungstherapie soll ihnen nun helfen, zivilisiert auseinander zu gehen...

Do
01.08
Fr
02.08
Sa
03.08
So
04.08
Mo
05.08
Di
06.08
Mi
07.08
19:30

Gut gegen Nordwind

Sektempfang ab 18:30 Uhr / Filmbeginn mit vorheriger Verlosung im Saal ab 19:30 Uhr

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 122 Min.

Ein verdrehter Buchstabe lässt eine E-Mail von Emma Rothner versehentlich bei Leo Leike landen. Der Linguist antwortet prompt.

Do
05.09
Fr
06.09
Sa
07.09
So
08.09
Mo
09.09
Di
10.09
Mi
11.09
19:30

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Partner von CINEWEB